Leberkäs-Junkie

Der neue Provinzkrimi von Rita Falk

19. Februar 2016.Christina.0 Likes.0 Comments

Schlechte Zeiten für den Eberhofer Franz: Die Cholesterinwerte sind so hoch wie die Laune im Keller. Dr. Brunnermeier rät: dringend auf Entzug! Das bedeutet: keine Warmen vom Simmerl, statt Schlemmerorgien bei der Oma nur noch Kaninchenfutter auf dem Teller. Nein, danke. Dazu macht die Susi ihm Stress mit dem Sprössling. Knallhart durchorganisierte Besuchszeiten, in denen der Franz den kleinen Paul sehen darf, da kennt die Susi kein Pardon. Dabei hat der Franz sich nicht nur kopfüber in seinen Sohn verknallt, sondern auch einmal mehr in die Susi…

Und ausgerechnet jetzt steht er vor dem schwierigsten Fall seiner Ermittlerkarriere: Eine Tote im Fremdenzimmer von der Mooshammer Liesl, mit Brandpaste beschmiert und bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt. Wer ist diese Unbekannte? Und warum wollte sie jemand auf so grausame Weise aus dem Weg schaffen? Als ausgerechnet der Buengo vom FC Rot-Weiß Niederkaltenkirchen unter Mordverdacht gerät, nimmt der Eberhofer die Ermittlungen auf. Natürlich nicht ohne seinen Birkenberger…

“Leberkäs-Junkie” ist bereits der siebte Provinzkrimi rund um Franz Eberhofer und Rudi Birkenberger aus der Feder von Bestseller-Autorin Rita Falk und macht schon beim alleinigen Lesen des Klappentextes Lust auf mehr! Wer den Eberhofer einmal “live” erleben möchte:  Am 14. März feiert das Buch im “Circus Krone” im Rahmen des Krimifestivals München Premiere – mit Rita Falk, Christian Tramitz und Florian Wagner. Außerdem kommt mit “Schweinskopf al dente” am 11. August bereits der dritte Film der Reihe ins Kino – und die Vorfreude steigt!

 

Noch mehr Fälle von Franz Eberhofer:

Winterkartoffelknödel (2010)
Dampfnudelblues (2011)
Schweinskopf al dente (2011)
Grießnockerlaffäre (2012)
Sauerkrautkoma (2013)
Zwetschgendatschikomplott (2015)

“Bei der Mooshammerin brennt’s, Franz”, schreit die Oma, dass ich bald vom Kanapee flieg. “Und? Soll ich drüber pieseln? Herrschaftszeiten, ich bin bei der Polizei und nicht bei der Feuerwehr!”

Eberhofer is back!

Rita Falk Leberkäs-Junkie

Bildrechte (c) thebavarianway.de

Add comment