In voller Blüte

Die Landesgartenschau 2016 in Bayreuth

29. April 2016.Christina.4 Likes.0 Comments

Jedes Jahr im Sommer rückt Bayreuth in den Mittelpunkt des kulturellen Interesses: die berühmten Wagner-Festspiele stehen an. Doch 2016 lockt eine zweite Großveranstaltung in die oberfränkische Stadt. Noch bis 9. Oktober findet dort nämlich die Landesgartenschau statt.

“Musik für die Augen” lautet das Motto des floralen Festakts, für den eigens eine neue Parkanlage geschaffen wurde – die Wilhelminenaue, benannt nach keiner Geringeren als der einstigen Markgräfin Wilhelmine von Bayreuth.

Auf einer Fläche von stolzen 45 ha finden sich regionale Blumen, Gehölze, Stauden und Bäume, sogar der Rote Main wurde auf einer Länge von ca. 1,2 km renaturiert. Abgerundet wird die Landesgartenschau 2016 von einem breiten Angebot aus den Bereichen Sport, Spiel und Bildung.

Mehr Infos unter www.landesgartenschau2016.de

Bildrechte (c) thebavarianway.de

Categories: Oberfranken

Add comment